Alarm – die Flyer sind da!

Wir haben uns daran gewöhnt, dass unsere Drucksachen im Internet bestellt und mit einem Paketdienst geliefert werden. Das geht ratzfatz und kostet wirklich nur kleines Geld. Aber woran ich mich nicht gewöhnen kann, ist diese lausige Qualität, die viele Internetdrucker immer wieder abliefern. Ist das wirklich noch günstig?

Markenschutz – braucht man das? Und wie lange?

Ein neues Logo, ein frischer Claim – gute Ideen brauchen Schutz, denn sie werden schneller kopiert als erdacht und entworfen. Nur, wie macht man das?

Das Satellite-Funnel-Prinzip

Die Suchmaschine ist eine Zicke. Wenn man etwas von ihr haben möchte, muss man genau das tun, was sie von einem verlangt. Womit wir schon beim Thema wären: Dienst nach Vorschrift. Ist es wirklich das, was man tun muss, um dann gut gefunden zu werden?

Plädoyer für kontinuierliches inhaltliches Engagement

Eine Website mit Content Management auf die Beine zu stellen, bringt einen gewissen Aufwand mit sich. Aber ist es damit schon getan? Ganz bestimmt nicht. Eigener Content ist aufwendig in der Erstellung – und eigentlich ein Langzeitprojekt …